Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/11737187939101/
http://desu.de/JxWAheV




Von:    Angelus 12.03.2007 18:35
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> > aber was ich nicht ab kann sind die Emo-Kids o.O;;~~
>
> Und wieso? Du weißt ja anscheinend nicht was Emo wirklich ist, da du die Musik, die darauf gründet, nicht kennst.
>

Wie gesagt, was ich nicht mag sind die Emo-KIDS. (und hier jetzt ma zur deffinition von mir, damit es net wieder off-topic is)
Ich hab jetzt nicht von der Musik gesprochen, sondern von den Leuten, die sich als emo bezeichnen. Und damit mein ich die hardcore Leute... die die wirklich der ganzen Welt zegigen, wie depressiv sie sind, Orte wie Steckbriefe, LJ's myspace mit depressiven texten und Bildern (beispielsweise eben Bilder, wo man aufgeritzte Arme sieht, oder sonst ein Bild was Selbsverletzung zeigt... nicht jetzt so harmlose bilder, wo jemand weint oder so)


> Da sie sich selber so benennen, da sie sich aufspielen und von anderen hervorheben wollen, vielleicht deswegen?
>

Wenn das wirklich der Fall ist, frage ich mich, warum die das überhaupt tun...bzw. wozu das gut ist.

> Dann kannst du genauso fragen, warum Hiphopper als solche und metaler als solche bezeichnet werden. Da sie die musik hören und sich selber als solche bezeichnen.
>
>
> > Stecken wir jetzt alle Menschen in Katagorien!??! ;;">_>
>
> Machst du doch gerade auch!
> Du steckst Emo's in die Kategorie EMO und du verkündest hier, dass du sie nicht leiden kannst.

Lol? Ich stecke niemanden in eine Kategorie -_-;;
Kam jetzt wahrscheinlich so rüber. Ich hätte wohl besser , Leute die dauerdepressiv sind UND es die ganze Welt wissen lassen, sagen sollen anstatt emo ^_^#


>
> > toll, also ich will nicht, in irgendeine Kategorie gesetzt werden -_-;;~
>
> du setzt dich gerade in die Kategorie : "ich finde kategorien scheiße" und "ich hasse Emo's" und "Ich stecke andere in eine Kategorie, will aber selber nicht in eine solche gesteckt werden"

Das war jetzt total überflüssig und kindisch noch dazu.
Das ist eine Kategorie die du gerade erfunden hast und gehört nicht zu den ~Stereotypen~, die man allgemein kennt.

>
> Es ist nunmal so, das Menschen in Schubladen denken. Das war immer so und wird immer so bleiben! und der Grund dafür ist denkbar einfach: Niemand ist gleich und einige wollen sich durch schubladendenken hervorheben und bezeugen, dass sie etwas besseres sind.

Was besseres sind ...
Ich frage mich nur, wozu das gut ist. -_-;;
Die einzigen die glauben, sie seien was besseres sind sie selbst.
Und ich denke so machen solche Leute sich keine Freunde.


>Es ist einfach so und man sollte sie einfach lassen und sie nicht wegen ihrem musikgeschmack oder ihrem style fertig machen.

Mach ich persönlich auch nicht.

Wenn ich etwas nicht mag, dann Leute, die man wegen irgendetwas nicht leiden kann, auch noch persönlich zuzuscheissen in GBs, oder sonstwas -_-;; *das ja aus dem Anti-Shota Forum kenn, dass da manche Shota Fans in GBs zugespammt haben*

Ehrlichgesagt, früher gab es nicht mal wirklich diesen Katagorien-kacka ... bzw. hab ich fast nie was davon bemerkt.
Doch in den letzten 2 Jahren wurde es extremer. Das ist traurig.. ich will gar nicht erst wissen, wie das in den nächsten Jahren ist.

>Wenn sie das mit dir machen würden, würde das dir auch nicht gefallen.

Nur dass ich nicht als irgendein Stereotyp aus irgendeiner kategorie bezeichnet werde. Also, fällt schon mal aus, dass man mich wegen sowas fertig machen sollte.

Und ich höre so ziemlich alles an Genre von Musik und nicht nur ein einziges...

(wayne XD")

> Leben und leben lassen, ist die Moral von der Geschicht!
>
> Und nun zum eigentlichen Thema:
>
> Emo kommt von der Musik und beschreibt eigentlich keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur die Musik.

ney ney ney, mit der Zeit wurde es aber auch noch zur Einstellung denk ich... u__û;

> und nun zu meinem letzten punkt: die emo-musik
>
> Ich will euch erklären, warum man diese etwas emotionalere musik hören sollt. Zum einen ist es einfach so, dass man die musik mag. Unglaublich nicht wahr?^^
> Zum anderen geht es einfach darum, dass man seine trauer verarbeitet. Ich bin von natur aus ein mensch, der sehr nah am wasser gebaut ist. Hat allerdings auch ganz viele gründe, die ich nicht weiter erleutern möchte. Und, wenn ich solche musik höre, die von Tod, Liebeskummer und Traurigkeit handeln, fühl ich mich einfach wohl. In diesen lieder wird geschrien, ja einfach geschrien. Der zorn und die wut werden von den sängern herausgeschrien und das hilft. man hört die musik, merkt, dass man sich mit dem text indentifizieren kann, wippt anfangs noch mit und irgendwann singt man mit. Und wenn man traurig und wütend ist, ist soetwas richtig heilsam. Man schreit einfach alles, was einen ankotzt heraus und das befreit. Und ich habe inzwischen durch diese musik gemerkt, dass es mir doch gar nciht so schlecht geht, wie ich immer gedacht habe und ich nicht alleine bin mit meiner trauer und meiner wut. Deswegen mag ich die musik ...
> und es ist mir egal, was andere dazu sagen, da sie mir und nicht anderen gefallen muss
>

*kopfkratz*

Ich bin auch ziemlich nahm am Wasser gebaut, (ich wein ja sogar bei Disneyfilmen <<) und auch trauriger Musik (wenn ich mir dabei gewisse Szenen beim hören durch den Kopf gehen lasse)
heisst, ich identifiziere mich auch oft mit gewissen Liedern...
keiner von denen wird aber von einer emo Band gesungen ^^, jedenfalls, mal keiner von denen die du da oben genannt hast.

Also gegen eine Musikrichtung, sag ich gar nix.

Aber das was du eben beschrieben hast, was du durch diese Musik fühlst etc., ...diese Gefühle geben einem auch viele andere Lieder.
Ist es nicht das überhaupt, wozu die Musik da ist? das emo musik genre ist da aber nicht das einzige Genre, das einen so fühlen lässt. In praktisch fast allen genre, gibt es Lieder, die von Traurigkeit, Liebeskummer handeln.

Eine gewisse Nachricht in Liedern, wird nicht nur durch ein einziges Genre wiedergegeben mein ich damit ^^

Emo Musik ist also denk ich nicht, etwas was besonderer als die anderen Genre. (ausser natürlkich für die Leute, die eben NUR das genre hören natürlich. aber ich sprech jetz allgemein) ^^

naja... ich denke ich hab genug gesagt zu diesem Thema ._.~~

♥♥♥♥ Okane ga Nai OVA & Manga Zirkel!!! X3~~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/no-money/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥♥♥♥ "☆ Hitachiin Mafia ☆ 私は彼を愛する!!!" ♥♥♥♥
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Hitachiincest/beschreibung/
Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:07:40

Zurück zum Thread